Pearl of Africa

Pearl of Africa

Sonntag, 15. Februar 2015

Murchison Falls Nationalpark Tag 3

Gestern Abend ergab sich noch die Gelegenheit mit einer Amerikanerin gemeinsam einen Game Drive zu buchen. So ging es heute morgen schon um 6.30Uhr auf Safari durch den Nationalpark. Als ein paar Elefanten unseren Weg kreuzten wurde es erstmals spannend. Eine große Elefantenkuh baute sich drohend vor unserem Auto auf um ihr Junges zu beschützen. Unser Fahrer wurde sichtlich nervös und legte den Rückwärtsgang ein um etwas auf Distanz zu gehen. Ansonsten bekam ich noch jede Menge Antilopen, Gazellen, Büffel, ein paar Giraffen und zwei Löwen zu sehen. Nach dem Game Drive ging es dann gegen Mittag wieder in Richtung Kampala. Hier wohne ich noch für zwei Tage in einer Wg. Der Urlaub neigt sich nun dem Ende. Die letzten zwei Tage werde ich nutzen um mich bei ganz vielen tollen Menschen zu verabschieden. Dies ist dann auch der letzte Eintrag. Bereist dieses einzigartige Land. Tolle Landschaft und tolle Menschen. Ich habe die letzten Wochen nur öffentliche Verkehrsmittel genutzt und war immer der einzige Mzungu. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt. Wer nicht nur in Lodges mit anderen Touris abhängen möchte, sollte sich diese Reisevariante überlegen. Ich würde es wieder so machen.



















posted from Bloggeroid

1 Kommentar:

  1. Hey! Ich habe per Zufall deinen Blog gefunden. Ich plane eine Reise nach Uganda und Ruanda und bin deshalb auf der Suche nach Leuten, die in diesen Ländern schon mal mit dem ÖV herumgereist sind. Ich habe gesehen, dass das auf dich zutrifft.
    Ich würde gerne wissen, ob es einfach war mit dem ÖV und wie du das mit dem Murchison NP gemacht hast. Also um genau zu sein, wie viel du dafür bezahlt hast? Für die Anreise und die Game Drives etc.?
    Danke für deine Antwort im Voraus!
    Jeanine -> jeanine.reinhard@gmail.com

    AntwortenLöschen