Pearl of Africa

Pearl of Africa

Mittwoch, 4. Februar 2015

Kampala Tag 8

Kampala Tag
Um 7.15uhr ging es mit dem Ananas-Express zurück nach Kampala. Da es morgen direkt weiter zu meiner Unterkunft am Bwindi Nationalpark geht, mussten noch einige Dinge erledigt werden. Nach einem leckeren Frühstück im Javas Café sind wir in die Garden City Mall in einen großen Bücherladen, wo ich mir einen neuen Travelguide gekauft habe. Währenddessen gab es einen kräftigen Schauer. Das erste Mal, dass ich hier Regen gesehen habe.
Von hier ging es nun zu einem Hotel in der Nähe von der Hauptstelle der Post. Akzeptable Zimmer für ca 25€ die Nacht. Lt Tripadvisor sollte man die Zimmer zur Frontseite nehmen, da es hinten raus doch recht laut sein soll... Naja, zur Vorderseite war leider nichts mehr frei, so dass ich die Warnung ignorierte. Es war beim besichtigen des Zimmers wirklich nicht laut.. Tja. Jetzt sitze hier um 4uhr morgens bei lauter Diskomusik und verfasse diesen Eintrag. An Schlaf ist kaum zu denken. TIA - That is Africa.
Im Postamt habe ich dann noch schnell das Busticket für den Bus nach Kabale gekauft. Dieser Bus gilt als besonders sicher und langsam. Der Postbus liefert Briefe an Poststationen der jeweiligen Fahrtrichtung aus und nimmt darüber hinaus noch Fahrgäste mit. Anschließend musste ich noch zu Rachal und Ahmed Haus um meine Klamotten zu wechseln und mein Permit zu holen. Die Hausherren waren nicht da, aber hier gibt es ja mehrere Hausangestellte. Also kein Problem. Habe mich noch mit frischgepressten Passionsfruchtsaft verwöhnen lassen und mit der 4 Monate alten Fahima, der Tochter einer Hausangestellten gespielt. Den Abend habe ich dann auf dem Balkon der Bar Indigo verbracht. Den Schuppen kannte ich, da ich ihn bei meiner Boda Boda Tour mit Ricky kennengelernt habe. Von Balkon hat man einen super Ausblick auf den Old Taxi Park. Da könnte ich stundenlang zuschauen. In der sehr gut gefüllten Bar war ich der einzige Munzungu. Vorm "Schlafen", bin ich noch zum Abendessen ins Antonios. Von der Speisekarte waren die meisten Sachen nicht mehr da, so das ich hinterher bei irgendwelchen afrikanischen Würstchen gelandet bin. Glück gehabt, saulecker.

mein neuer Reiseführer

Regen

Old Taxi Park


posted from Bloggeroid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen